Illustratorenbereich :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Dieser Bereich ist der Community vorbehalten, die mit den Illustratoren von Telperinquár kommunizieren möchten.  
***Pages: 12***Next
***Current Page: 1 ***of 2
Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Tas ()
***Date: September 15, 2008 11:17PM

In diesem Threat wollte ich einmal auf die zum größtenteil fantastischen Bildern auf den Telperinquár Karten zu sprechen kommen.

Sicherlich haben auch wir unsere Favoriten, aber eure Meinung ist gefragt!

Welche/r Zeichner-/stile sagen euch zu und findet ihr richtig gut?

Da auch die Künstler aktiv Forum lesen, freuen sie sich bestimmt über ein anerkennendes Wort von euch.

HAVE A NICE GAME hot smiley



***Edited 1 time(s). Last edit at 09/15/2008 11:58PM by Tas.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre dem, dem Ehre gebührt
***Posted by: Zetsu-sama ()
***Date: September 15, 2008 11:35PM

Du meinst so richtig, richtig gut?... Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll... vor allem da böse Zungen hier dreist wären. Immerhin bin ich der weltschlechteste Zeichner/Künstler/Maler... aber mir gefällt das Spiel nicht wegen der tollen Illustrationen. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass den meisten Künstlern ein gewisses Talent anzumerken ist. Jedoch äussere ich dreisterweise mal die Behauptung, dass die werten Künstler allesamt Semi-professionell sind und noch ein wenig Erfahrung in der Praxis brauchen. Ich werde jetzt mal keinen Künstler spezifisch positiv oder negativ hervorheben. Alle haben sie ihren Eigenen Stil, eigene Stärken und Schwächen und bin ich gerade zu faul, mir fix die Namen rauszusuchen. Abschließend möchte ich noch sagen: Es heisst eigentlich "Ehre, wem Ehre gebührt". Dieses Doppelte dem sieht mir sehr, sehr grammatikfeindlich aus.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre dem, dem Ehre gebührt
***Posted by: Tas ()
***Date: September 15, 2008 11:55PM

Bist ja noch penibler als ich sad smiley

ok, ok ich ändere den Titel...pah!

HAVE A NICE GAME hot smiley



***Edited 1 time(s). Last edit at 09/15/2008 11:57PM by Tas.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Stb86 ()
***Date: September 16, 2008 08:18PM

Jaja so ist der gute alte Zet nunmal.... aber nimms nicht so schwer.... ich habs noch schwerer mit ihn

@Topic: Reto K. ftw

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Bosper ()
***Date: September 16, 2008 10:53PM

Na wenn Reto sich darauf mal nicht langsam äussert ^^

Auch wenn ihr nicht seine einzigsten Fans seit winking smiley

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Zetsu-sama ()
***Date: September 16, 2008 11:08PM

Bosper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na wenn Reto sich darauf mal nicht langsam äussert
> ^^
>
> Auch wenn ihr nicht seine einzigsten Fans seit winking smiley


Entschuldige, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen... Es heisst einzigen...

@Topic: Ich bleibe weiterhin Neutral^^

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Tas ()
***Date: September 16, 2008 11:42PM

Jau, Reto hat Spitzenarbeit geleistet. Man vergesse nicht, dass er auch die Covers etc entworfen/mitgestaltet hat.
Aber für mich steht er auf dem oberen Treppchen mit Anderen. winking smiley

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Reto_K ()
***Date: September 18, 2008 02:09PM

OK OK, dann ist dies hier wohl der passende Threat, um mich mal wieder zu Wort zu melden. ^^
Also danke für die positive Kritik, hört....liest man immer gern! winking smiley

Aber mit den etwas kritischen Worten von Zet kann ich auch gut leben, zumal ich selbst vor Telperinquàr mit dieser Art Fantasy-Illustration kaum etwas zutun hatte und dieses Projekt erstmal als eine Art "Spielwiese" zum Ausprobieren genutzt habe. Da hierbei sowieso viele verschiedene Zeichenstile aufeinander treffen, war dieses Projekt eine gute Chance diverse Varianten (mit Outline, ohne Outline, flächig, plastisch usw.) zu testen, ohne sich vorab auf einen einzigen Stil festzulegen.
Ansonsten komme ich eher aus der Comicecke, vor kurzem habe ich mit einigen Kommilitonen einen Animationskurzfilm im Cartoonstil fertiggestellt....will damit nur sagen, dass ich außerhalb von diesem Projekt nicht wirklich häufig dazu komme in dieser Art zu zeichnen. Somit würde es mich auch sehr wundern, wenn es da keine Kritik mehr an meinen Illustrationen geben würde! winking smiley Das wäre ja so, als wenn ein Kinderbuchillustrator gleich ohne große Übung einen perfekten Trickfilm animieren könnte. ^^......Also wäre es toll, wenn ihr alle Telperinquàr weiter unterstützt, sodass eine zweite Edition möglich wird und wir unser Handwerk auch in diesem speziellen Segment perfektionieren können! winking smiley

Habe jetzt aber nur für mich gesprochen, falls einer der anderen Künstler sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen sollte, was ich nicht hoffe, da mir die Arbeiten und vorallem die Vielfalt der Stile unserer ersten Edition schon echt gut gefällt!...also weiter so!! winking smiley



***Edited 1 time(s). Last edit at 09/18/2008 09:07PM by Reto_K.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Tas ()
***Date: September 18, 2008 03:30PM

smiling smiley

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Zetsu-sama ()
***Date: September 18, 2008 09:22PM

Erstmal hallo Reto und schön das du dich meldest. Ich freue mich, dass du meine Kritik sachlich aufgenommen hast... Sonst werden meine Kritiken oft von Leuten eher als "heruntermachen" oder "zu direkt" angemeckert. Es ist schön mal einen tieferen Einblick in deine künstlerische Laufbahn zu erhalten und erklärt etwas, dass Stb und mir aufgefallen ist: Die "Qualität" deiner Zeichnung schwankt recht stark. Auch wenn die meisten dafür, dass du wie du selbst sagst mit dem Stil nicht viel zu tun hast, recht gut sind, gibt es auch einige Wenige, die weniger schön aussehen.
Hier mal ein paar positive und negative Beispiele:
Wirklich gut gelungen sind dir beispielweise: Zepter der Blitze; Feuersbrunst(I love it)

Weniger gut:Leichte Zauberrüstung; Dämonenrobe

Und ganz nebenbei noch ein kleines Danke an Zarniwoop, der die ganzen kleinen, lächerlichen Dämonen gezeichnet hat. Es ist wirklich demütigend für den Gegner, wenn er von einem kleinen, dicken, rothäutigen Lendenschurzträger verhauen wird XD

So, jetzt habe ich auch was positives gesagt

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Stb86 ()
***Date: September 18, 2008 09:26PM

Reto ich will nen Autogramm von dir... dann machen wir es so ... das Reto die ganze Edition zeichennet XD

Nene das kann man ja nicht von einer einzelnen Person erwarten, allerdings das auch einige Zeichnungen von Zarniwoop sehr gut gelungen ist... spezielle der Stechende Schmerz gefällt mir.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Reto_K ()
***Date: September 18, 2008 10:49PM

@Stb: ^^ jepp, über Autogrammkarten sollte man demnächst mal nachdenken, wenn man mal überlegt wer alles sowas hat! yawning smiley
hm....die ganze zweite Edition?....na wenn das Honorar "diesmal" stimmt! *grins*...aber ich war eigentlich ganz froh, dass ich bei der ersten Edition nicht allein am Start war....nicht nur von der Arbeitsteilung, ich denke wir haben uns gegenseitig ganz gut inspiriert....und dann war da ja auch noch der tolle Austausch im alten Forum!....nee, möcht das eigentlich nicht unbedingt allein machen!....an dieser Stelle möchte ich einmal besonders Antje erwähnen, die immer wieder die Zuversicht in das sich immer mehr in die Länge ziehende Projekt, am leben gehalten hat. winking smiley....Also ohne jetzt sonderlich kritisch klingen zu wollen:...die künstlerische Arbeit ist ja nun schon vor ziemlich langer Zeit abgeschlossen worden *zwinker @Tas und Bosper*

@Zet: konstruktive Kritik ist immer wichtig!....Auch wenn ich jetzt Jahre lang nur Illus im Fantasystil gezeichnet hätte, wäre ich dafür wohl offen....man filtert halt am besten immer das heraus, womit man auch etwas praktisches anfangen kann!...solange man sachlich bleibt, ist das ja auch alles im grünen Bereich!...Bei der Lieblingsmotiv-Wahl....ist es halt wirklich Geschmacksache....bemerkenswert ist für mich hierbei nur, dass bei deinen positiven und weniger positiven jeweils ein aufwendigeres Motiv und ein "schnelleres" Motiv dabei ist.....hm...was ich mit dieser Erkenntnis nun anfange, kann ich noch nicht sagen....werde erstmal mehr Kritiken abwarten! winking smiley



***Edited 1 time(s). Last edit at 09/18/2008 10:54PM by Reto_K.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Zetsu-sama ()
***Date: September 18, 2008 11:33PM

Reto_K schrieb:
-------------------------------------------------------
bemerkenswert ist für mich
> hierbei nur, dass bei deinen positiven und weniger
> positiven jeweils ein aufwendigeres Motiv und ein
> "schnelleres" Motiv dabei ist.....hm...was ich mit
> dieser Erkenntnis nun anfange, kann ich noch nicht
> sagen....werde erstmal mehr Kritiken abwarten! winking smiley




Da kann ich dir behilflich sein. Vornherein musst du wissen, dass ich jemand bin, der sich viel und gerne mit Kunst beschäftigt(auch wenn ich selbst nichtienmal ein Strichmännchen vernünftig hinkriege).

Ich schätze mal, die "schnellere" Karte bei meinen positiven Hervorhebungen ist das Zepter der Blitze. Das gute an der Illustration ist, dass du dich in Sachen Details auf das Zepter selbst beschränkt und den Hintergrund simpel gehalten hast, was ich bei einem Artefakt für durchaus passend halte.

Zu den beiden weniger guten Zeichnungen:
Die leichte Zauberrüstung hat einen wirklich guten Hintergrund, ohne Frage. Aber die Proportionen und der Stil der Frau im Vordergrund beeinflussen die Symetrie des Bildes meiner Ansicht nach stark im Negativen, während bei der Dämonenrobe
der Charakter und die Dämonen sehr comichaft aussehen, vor allem die Dämonen in einem eher humoröseren Stile, während der Hintergrund eher a la düsterer Superheldencomic designed zu sein scheint. Das ist wieder nicht all zu stimmig. So sehe ich das ganze.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Reto_K ()
***Date: September 18, 2008 11:53PM

@zet: hey, du machst dir ja echt Gedanken über die einzelnen Motive smiling smiley...wenn das ein Großteil der Spieler so machen werden, bin ich schon zufrieden....über die Details möchte ich hier gar nicht unbedingt diskutieren, aber dass der Stil bei Dämonenrobe stark in die Comicrichtung geht und der Hintergrund sich vom Rest unterscheidet, kann ich kaum bestreiten....ob das einer jetzt positiv oder negativ auslegt, ist jedem selbst überlassen.....ich selbst tendiere mittlerweile in eine bestimmte Richtung, was meinen bevorzugten Fantasystil angeht....so gesehen, würden neue Illustrationen von mir wohl nicht mehr ganz so stark variieren, wie in der ersten Edition. winking smiley



***Edited 1 time(s). Last edit at 09/18/2008 11:55PM by Reto_K.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ehre, wem Ehre gebührt
***Posted by: Tas ()
***Date: September 19, 2008 12:04AM

PS: Zarniwoop ist aus Berlin *pfeif*

Und Autogrammkarten gibbet über uns zum Spezialpreis *evilgrin*

Nein, nein, Spass - hat schon Gründe, warum unter "Künstler" die Kontaktdaten sind. So kann sich jeder persönlich bei den Illustratoren als Fanboy outen xD

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
***Pages: 12***Next
***Current Page: 1 ***of 2


***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.