Verbesserungvorschläge und Meckerecke :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Hier sollte nichts stehen, ein immer leeres Forum ;) wenn es doch etwas gibt, das es nicht gibt, dann bitte schreibe es hier rein! 
***Pages: 12***Next
***Current Page: 1 ***of 2
Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Lord Swinikalinski ()
***Date: April 06, 2009 04:51PM

Die vorzeichen einer neuen Edition stehen am Horizont und unabhängig davon können wir ja sowieso hoffen, das noch weitere Folgen werden.
Ich persöhnlich würd gern meine Wünsche für neue Karten loswerden und ich denke das es dem ein oder anderen Spieler genauso geht.
Und vielleicht findet der eine oder andere unser Träume ja auch gefallen bei den Entwicklern, so das unsere Wünsche für die liebgewonnen Helden war werden.

Ich mach mal mit was Harmlosen den Anfang.

Also ich z.B. als Zauberer würde mir neue Elementare wünsche die man auch auf Stufe 4 und 5 spielen kann.
Zur Zeit hört die auswahl nämlich bei Stufe 3 mit dem Teufelchen auf und setzt erst mit den niederen Elementaren auf Stufe 6 fort, wodurch Runde 3 und 4 für den Magier immer sehr eng werden, wenn der Gegner ordentlich Wesen nachlegt.

Generell würd ich mich freuen, wenn die den Helden zugeordneten Wesen, wie Stadtwache und Straßenschläger und ebend die Elementare des Zauberers, noch Zuwachs erhalten würden.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Tas ()
***Date: April 07, 2009 01:00AM

Gute Idee einen Threat in dieser Richtung aufzumachen. Guter Zeitpunkt auch. Wie gesagt, in den kommenden Tagen/Wochen werden wir zuerst die beiden neuen Heldenstarter "zu Papier" bringen, um mit ihnen und euch (wenn ihr wollt) das Balancing durchzuspielen.
Für Vorschläge und Wünsche für die bestehenden Helden werden wir uns auch von euch hier ein wenig Einfluß holen, solange die Anregungen in dem Stil gehalten werden, wie du schon begonnen hast.
Art - Stufe - Grund
Sicherlich können wir nicht auf alles eingehen bzw. berücksichtigen, aber wir geben unser Bestes - wie immer tongue sticking out smiley
Die Starter (wie hier des Zauberers) sind natürlich noch als Mischdecks erstellt, so dass man durch Booster seine persönliche Note einbringen kann, ob man eher auf Wesen oder doch lieber auf Zauber setzt. Die zukünftig erstellten Booster werden verstärkt diese Note prägen können.

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Stb86 ()
***Date: April 08, 2009 11:12AM

Den Chaosbehüter als Heldenklasse XD

Nene jetzt mal im ernst... mehr Engel für das Engel deck. Mehr göttliche Zauber. Ne Möglichkeit für den geistlichen Sachen wiederzubeleben.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Tas ()
***Date: April 08, 2009 03:38PM

"Sachen wiederbeleben" 2/2 Aktionen

Belebe eine Sache wieder.


---------------------------

okay, geritzt. xD

jo, nette Ideen.

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Lord Swinikalinski ()
***Date: April 08, 2009 04:29PM

Ich würde mir neue niedrig levelige Fallen wünschen.
Hier nochmal in kürze meine Überlegungen zu Fallen:

Die Klingenfalle ist erst Stufe 7 und die Bärenfalle erst Stufe 8 spielbar.
Also in der Phase des Spiels wo man sich einer Entscheidung nähert, und man selbst möglichst viel auspielen möchte/muss um das Spiel zu beenden.
Fallen, sind jedoch passiv und eher gegeignet, Zeit zu gewinnen, als das Spiel.


Die einizige niedrig lvlige Falle, Fallgrube (Stufe 3 spielbar), ist nicht wirklich eine Überraschung für den Gegner, weil es auf der Stufe beim schurken nicht viele andere verdsteckte Karten gibt.
(falls man "Einfache Fallen stellen" (Stufe 1 spielbar) gespielt hat, weiß der Gegner das ja sowieso, weil er die Karte ja lesen konnte bevor sie verdeckt wurde).
Ein Problem das sich durch 1 oder 2 neue Fallen auf dem lvl gelöst wäre.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Stb86 ()
***Date: April 08, 2009 05:13PM

Wie wäre es mit einen Status Buff´s, Für die verschiedenen Helden.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Bosper ()
***Date: April 08, 2009 06:07PM

Stb86 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie wäre es mit einen Status Buff´s, Für die
> verschiedenen Helden.

einem was?

@Lord: ich denk die ein oder andere Falle vor lvl 5 wird noch dazu kommen.

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Stb86 ()
***Date: April 08, 2009 06:21PM

Dachte an alle

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Bosper ()
***Date: April 08, 2009 06:53PM

Stb86 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dachte an alle


Stb, ich mein was für einen "Status Buff"?
erleuter das mal etwas mehr bitte.

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Tas ()
***Date: April 08, 2009 09:05PM

Meinst du sowas wie Karten, die, wenn sie ausgelegt sind, den Helden passiv unterstützen? Sowas wie ein Kriegshorn des Königs, der auf den Helden wirkt und ihm + Schaden gibt?

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Stb86 ()
***Date: April 08, 2009 09:13PM

Jup

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Stb86 ()
***Date: April 13, 2009 12:15PM

Vielleicht wäre sowas wie eine Parade nicht schlecht, die den Gegner mit 2W20 gegen den Refelex (Ausweichen) Würfen den Angriff ausweicht und im Gegenzug den Gegenangriff verstärkt (eine abgeschäwchte Finte).

Halt als Freiekarte.



***Edited 1 time(s). Last edit at 04/13/2009 12:16PM by Stb86.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Tas ()
***Date: April 13, 2009 12:42PM

Da wollten wir es bisher so halten, dass jede Klasse ihre individuellen Möglichkeiten hat. Auch wenn dein Beten nicht dem Ausweichen eines Kämpfers oder Schurken entspricht, haben die beiden dennoch zusätzliche Alternativen einen Angriff zu schwächen oder gar zu tilgen.
Einen "allgemeinen Counter" einzuführen halte ich für eine freie Karte in Ordnung und gibt es als Vorschlag in Form eines Geistesblitzes.
Aber den Gegenangriff auch noch zu verstärken würde die Individualität jeder Klasse abschwächen.

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Stb86 ()
***Date: April 13, 2009 01:00PM

Dann Schurken only stellt mir das halt nur so vor, dass man halt einen direkten Counter im Nahkampf hat, der halt Reflex abhängig ist. ^.^

***Options: ***Reply***Quote
Re: Wünsche für die nächste Edition
***Posted by: Stb86 ()
***Date: April 13, 2009 01:02PM

Ich wollte noch den Vorschlag für das Talent Streifschlag machen, dass es bei einen W20 Wurf erlaubt einen Patzer zu einen Schlag mit + 1 zu machen.

Natürlich als High Level Karte und mit entsprechend vielen Aktionen. Vielleicht klappt dann Bospers Wuchtschlag dann auch einmal XD.

***Options: ***Reply***Quote
***Pages: 12***Next
***Current Page: 1 ***of 2


***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.