Verbesserungvorschläge und Meckerecke :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Hier sollte nichts stehen, ein immer leeres Forum ;) wenn es doch etwas gibt, das es nicht gibt, dann bitte schreibe es hier rein! 
Konstruktive Vorschläge
***Posted by: Stb86 ()
***Date: September 15, 2008 10:54PM

Also ichw ollte nur einen schönen Vorschlag machen, dass man Stufenkarten in Boostern ziehen kann, weil 10 Stufenkarten auf 40 Deckkarten ein bisschen wenig.

Vorteil: Es den Spieler mehr Freiheit beim Deckaufbau geben.

Und der Spieler kann selber bestimmen, ob er lieber schnell leveln möchte oder schnell niedrig Wesen spielen möchte oder eine gesunder Balance haben möchte.

Denn mit 10 Stufenkarten auf 40 Karten ist das Spiel noch sehr abhängig ob man früh viele Stufenkarten zieht oder nicht.

PS: Reto K. ftw deine Illus gefallen mir sehr gut.

***Edited 1 time(s). Last edit at 09/15/2008 10:55PM by Stb86.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Konstruktive Vorschläge
***Posted by: Tas ()
***Date: September 15, 2008 11:08PM

Nun ja, wir denken über solche Dinge nach. Einerseits kam die Idee Stufenkarten in Booster zu mischen oder gar komplette 10-Set Stufenkarten-Booster (komplett aus Stufenkarten) anzubieten.

Im Moment steht euch leider nur die realtiv günstige Variante zur Verfügung: ein weiteres Starter zu kaufen.

Wenn man bedenkt, dass dort zu 100% 10 Stufenkarten sind und die ein oder andere Starterdeck-Karte mehrmals im eigenes Deck zu gebrauchen ist, ist es bestimmt günstiger, als mehrere Booster zu kaufen, um vielleicht mal eine zBsp Geistlichen-Stufenkarte zu erhalten.
Die einzige Karte, die so nicht unbedingt tauschfähig ist, ist die Heldenkarte winking smiley

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Posted by: Lord Swinikalinski ()
***Date: November 03, 2008 04:04PM

Also ich würd mir keien Stufenkarten in Boostern wünschen.
Dennoch reichen die 10 Stufenkarten aus dem Starter nicht aus.

Ich finde man sollte die Zahl der Stufenkarten in Startern auf 15 erhöhen, dann bleiben je nach Spielweise immer noch wenigstens 1-2 Stufenkarten übrig die unter den Spielern getauscht werden können.

***Date: November 03, 2008 06:09PM

Mmhhh...wir werden mal darüber nachdenken, da mehr Stufenkarten schon von einiges Spielern gefordert wurden und nur über den Kauf eines 2ten Starters zur Verfügung stehen würde.

***Posted by: Ottototo ()
***Date: February 05, 2009 02:51PM

Tach auch!
Essentiell zum Verständnis der Regeln sind meiner Meinung nach Beispiele wesentlich. Wenn ausreichende Beispiele den Umfang eines Regelwerkes sprengen sollten, was ich mir durchaus vorstellen kann, bei einem so komplexen Spiel wie Telperinquar, dann veröffentlicht doch einfach ein Beispielheftchen, oder halt eine Beispiel pdf.

***Date: February 05, 2009 05:41PM

Wir haben noch etwas schickeres vor grinning smiley Es ist ein Beispiel-Spiel (geiles Wort) in Videoform geplant. Darin werden wir versuchen ein Duell mit allen Eventualitäten durchzuführen. Dieses Video wird dann hier und über bekannte Quellen anzuschauen/runterzuladen sein.

***Posted by: Ottototo ()
***Date: February 09, 2009 09:48AM

Tach auch!
Wann könnte man (eigentlich meine ich mich) damit rechnen, so eine geniale Pfiffigkeit zu erblicken? Ungefähr? In etwa? Habt ihr's schon? ...

***Date: February 09, 2009 07:36PM

Also die Vorbereitungen werden diese Woche noch gemacht und nächste Woche wird gedreht, wenn alles soweit fertig ist. Dann Nachbearbeitung und upload.

***Edited 1 time(s). Last edit at 02/09/2009 07:36PM by Tas.

***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.