Regelfragen :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Unklarheit über eine Regel oder Regelfragen lassen sich durch das Regelheft nicht eindeutig klären, dann hier her damit! 
Attributslampe vs. neue Ausrüstung
***Posted by: Zetsu-sama ()
***Date: September 14, 2008 02:56PM

Ich hätte da eine Frage zu der Zaubererdeck-Karte Attributslampe und eventueller karten mit ähnlichem Effekt:

Attributslampe besagt ja, dass man für Drei Runden bis zu Vier Attributspunkte auf einen Helden und/oder ein Wesen verteilen kann. Was ist, wenn ich durch diese Attributserhöhung meine Werte genug erhöht hätte, um eine Karte auszuspielen, die ich davor noch nicht ausspielen konnte? Sind die Bedingungen eine Karte zu spielen von den Grundwerten, oder den durch die Lampe erhöhten abhängig? Und was wenn ich so eine Karte ausgespielt habe, und der Effekt dann nachlässt. Meine Attribute wären nicht mehr hoch genug diese Karte ausspielen/nutzen zu können. Bleibt sie auf dem Feld liegen? Wirds sie abgelegt? Kann ich sie noch nutzen, oder nicht?

Schonmal Danke im Vorraus

***Options: ***Reply***Quote
Re: Attributslampe vs. neue Ausrüstung
***Posted by: Tas ()
***Date: September 14, 2008 03:19PM

Du beantwortest es fast schon von selbst smiling smiley

Solange deine Attribute von der Attributslampe erhöht sind, erfüllst du die Voraussetzungen um zB höherstufige Karten zu spielen oder anzuwenden.

Sobalt aber deine Attribute zu einem Zeitpunkt des Spieles nicht mehr ausreichen, um eine ausgelegte Karte anzuwenden, bleibt sie zwar ausgelegt, kann aber solange nicht mehr angewendet werden, bis du (wieder) alle ihre Voraussetzungen erfüllst.

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Attributslampe vs. neue Ausrüstung
***Posted by: Bosper ()
***Date: September 14, 2008 03:31PM

Zusatz:
Bei Wesen ist es so, dass diese sich (auch wenn du sie wegen der Attributsvorrausetzungen nicht mehr kontrollierst) immer noch gegen Angriffe verteidigen, also einen Gegenangriff haben.
Nicht kontrollierte Wesen erlauben es dem Angreifer auch nicht diese zu ignorieren und den Helden direkt anzugreifen.

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...



***Edited 1 time(s). Last edit at 09/14/2008 03:50PM by Tas.

***Options: ***Reply***Quote


***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.