Im Regelwerk ist deutlich geschrieben, wie der Aufbau bzw. das Auslegen von Wesen vor dem Helden von statten gehen soll. Was aber, wenn eines dieser Wesen stirbt?
Hier noch einmal zwei allgemeine Regeln:
1) Der Aufbau der Wesen muss zu jederzeit den Angaben entsprechen, also immer direkt vor dem Helden, dann links oder rechts - dann so "anbauen", dass links und rechts immer die selbe Anzahl an Karten liegt, wenn möglich. Falls zwei Wesen ausgelegt sind, muss also das dritte Wesen so gelegt werden, dass eines der drei Wesen auf der Höhe des Helden ist. Das vierte Wesen ist nach Wahl des Auslegers links oder rechts anzulegen.
2) Wenn eines dieser Wesen stirbt, rücken die vorhandenen Wesen so auf, dass 1) gegeben ist. Wenn mehrere Möglichkeiten vorhanden sind 1) zu erreichen ohne natürlich die Wesen untereinander zu tauschen, dann muss die Möglichkeit genutzt werden, die das Bewegen der wenigsten Wesen beinhaltet.
HAVE A NICE GAME
