Regelfragen :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Unklarheit über eine Regel oder Regelfragen lassen sich durch das Regelheft nicht eindeutig klären, dann hier her damit! 
"Nahkampffalle" auf Fernangriff
***Posted by: Stb86 ()
***Date: April 16, 2009 09:37AM

Will ich feststellen, dass die die Akitvierungsbedingung für eine Falle ein "ANGRIFF" ist. Dabei ist es nicht festgelegt, ob der Angriff ein Nahkampf- oder ein Fernkampangriff ist.

Jetzt die Fragestellung 1: Kann eine "Nahkampffalle" (wohl bemerkt, es gibt zur Zeit keine andere) auf einen Fernangriff ausgelöst werden.

Fragestellung 2: Gilt die Bedingung Angriff auch erfülllt, und die Falle kann demnach aktiviert werden, wenn die "Nahkampf"-Falle außerhalb des Wesen und/oder Held liegt, der den Angriff durchführt.

Fragestellung 3: Gilt diese Regelung das Angriffes auch bei Fliegenden Wesen Bsp.: Fallgrube wird auf Grund eines Angriffes durch ein Engelchen (hat Flugfähigkeit) aktiviert, ist das möglich (Nach den Motto: Engelchen landet vorher um nochmal Maß zu nehmen. XD )

Ich bitte um eine allgemeine,verständliche und objektive Antwort. (Ich weiß das wir die Situation schonmal hatte, doch finde ich das es diesenfall doch um eine Frage größeren Ausmaßes handelt,weshalb ich sie nochmal hier posten möchte.)

***Options: ***Reply***Quote
Re: "Nahkampffalle" auf Fernangriff
***Posted by: Tas ()
***Date: April 16, 2009 11:20AM

Es wird eine ausführliche Stellungnahme dazu geben. Müssen vorher nur etwas anderes, was damit zu tun hat, klären.

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Posted by: Tas ()
***Date: April 17, 2009 04:30PM

Fallen werden ab sofort, so wie immer gespielt smiling smiley Soll heißen, Fallen, die bei einem Angriff (egal ob fern oder nah / magisch oder physisch) auslösen, werden nach Wunsch des Fallenstellers^^ (Anwenders) bei einem Angriff umgedreht und der Falleneffekt betrifft den Angreifer- auch wenn er fliegt. Das für manche verwirrende Nahkampfsymbol wird durch ein Fallensymbol ersetzt. Das Fallensymbol wird anzeigen, wenn die Falle Schaden verursacht, ob es sich um magischen oder physischen Schaden handelt.

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Posted by: Stb86 ()
***Date: April 17, 2009 04:41PM

Danke für die Stellungnahme

***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.