Regelfragen :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Unklarheit über eine Regel oder Regelfragen lassen sich durch das Regelheft nicht eindeutig klären, dann hier her damit! 
Aktionenklau durch Schutzhülle?
***Posted by: Ottototo ()
***Date: February 01, 2009 01:47PM

Tach auch!
Situation: Gegner hat noch zwei Aktionen; greift mit einem Wesen an, dessen Angriff 2 Aktionen kostet.
Der Angegriffene aktiviert seine "Schutzhülle", somit kostet die Angriffsaktion, was ja eine Offensive Ak ist nun 3 Aktionen. Der Gegner kann diese eine Aktion mehr nicht mehr aufbringen, der Angriff ist nach meinem Verständnis aufgehalten worden.
Aber: Sind die beiden Aktionen, die der Gegner verwendet hat weg? Kann er danach noch eine weitere Offensive Ak starten? Eigentlich darf er ja nur eine beginnen, aber die hat er ja gar nicht machen dürfen.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Aktionenklau durch Schutzhülle?
***Posted by: Bosper ()
***Date: February 02, 2009 12:37AM

Das hatten wir vor kurzem schon einmal smiling smiley

Der Gegner mit noch 2 Aktionen nimmt diese 2 Aktionen für den Angriff seines Wesens aus dem Aktionspool raus und hat sie damit für die Aktion des Angriffs benutzt und Verbraucht!
Nun darf der Verteidiger auf die Angriffsaktion eine Reaktion machen, in eurem Fall ist das die Schutzhülle. Nun muss der Angreifer eine weitere Aktion nachzahlen damit sein Angriff durchgeführt wird. Kann er es nicht, ist der Angriff
nicht Erfolgreich und wir damit beendet, wenn er nicht noch irgendwie auf die Aktion der Schutzhülle mit einer Reaktion kontern könnte.

Die beiden Aktionen sind mit dem ansagen des Angriffs und dem INAktion schieben des Wesens weg. Er kann in den meisten Fällen keinen Angriff mehr durchführen...

Wenn er nun irgendwo noch Aktionen hernimmt und noch einen Angriff starten möchte, könnte er das nur mit anderen Wesen, das verwendete Wesen ist INAktion und darf in derselben runde nicht angreifen, außer man würde des irgendwie Deaktivieren können.

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...

***Options: ***Reply***Quote


***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.