Regelfragen :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Unklarheit über eine Regel oder Regelfragen lassen sich durch das Regelheft nicht eindeutig klären, dann hier her damit! 
***Pages: 12***Next
***Current Page: 1 ***of 2
Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Stb86 ()
***Date: October 20, 2008 02:54PM

Also auf meine Karte Beten kann ich ja eine gegnerische Aktion verhindern, die selbe Aktion darf in der Runde nicht nocheinmal durchgeführt werden...

So jetzt habe ich eine Frage... Mein Gegner wil mit einer augerüstetn Waffe angreifen. Als reaktion verhindere ich diesen Angriff mit beten.

Die Aktion ist verhindert.

So Fall 1: Der Gegner nimmt die Waffe auf die Hand

Frage 1: Wenn ich das Auspielen der Waffe mit beten verhindere (2 Beten sind vorhanden) hat der Held dann gar keine Waffe mehr ausgerüstet ?

Frage 2: Darf er mit dieser neuen Waffe denn überhaupt angreifen ? (Weil er hat ja eine offensiv aktion gemacht und das spielen der 2. Waffe ist keine offensiv aktion = > er ist in der 2. Hauptphase.)

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Bosper ()
***Date: October 20, 2008 10:27PM

zu 1: Ja er hat dann keine Waffe, könnte aber eine 3. andere Waffenkarte von der Hand spielen wenn er noch die Aktionen hat oder die erste Waffe ausspielen, bei der nur der Angriff durch Beten verhidnert wurde (Damit dürfte er dann in der Runde nur nicht mehr angreifen).

zu 2: Ja das ist ein Punkt der Fraglich ist und im grunde nicht so gehen sollte.
Allerdings muss ich dir sagen, das wir Beten wohl etwas überarbeiten werden.

Es soll wie immer Funktionieren, nur mit dem Unterschied das Aktionen nach dem kontern durch Beten dennoch ein zweitesmal eingesetzt werden können (wenn die Aktionspunkte dafür da sind).

Also Beten wird sehr sicher nur noch den Effekt des verhindern einer Aktion haben.

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Tas ()
***Date: October 20, 2008 10:46PM

Jau, wie schon erwähnt, wird "Beten" höchstwahrscheinlich überarbeitet.
Folgende Änderungen sind geplant.

"Beten" verhindert weiterhin, dass eine Aktion verhindert wird. ABER der Zusatz , dass diese Aktion nicht noch einmal in diesem Zug gemacht werden kann, wird wohl verschwinden. Desweiteren können nur noch offensive Aktionen weggebetet werden.

Aber das is alles noch nicht spruchreif, also erfreue dich noch an deiner Hyperkarte.^^

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Stb86 ()
***Date: October 20, 2008 11:26PM

Tu ich auch

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Tas ()
***Date: October 21, 2008 01:36AM

tongue sticking out smiley

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Zetsu-sama ()
***Date: October 21, 2008 10:43PM

Bosper schrieb:
-------------------------------------------------------
> zu 2: Ja das ist ein Punkt der Fraglich ist und im
> grunde nicht so gehen sollte.
> Allerdings muss ich dir sagen, das wir Beten wohl
> etwas überarbeiten werden.

Zusammen mit Engelchen, die immer noch zu viel Leben haben(erinnere an den Vergleich mit Teufelchen) und diesen überstarken Verbündeten für den Gefährten, die er lächerlicherweise schon auf Stufe 2/3 rausbringen kann?

Yes! Come! Come forth and fight me! Whet your fangs and show me what you've got! Than I shall pierce you into shreds!

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Tas ()
***Date: October 21, 2008 11:07PM

Jahaaaa, wir gehen JEDE Karte nochmal durch.

*flüster* und nerfen alle Geistlichen Karten *hust*



Spaß^^

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Stb86 ()
***Date: October 21, 2008 11:08PM

Immer mit den nerfen... pushed doch einfach die Teufelchen.



***Edited 1 time(s). Last edit at 10/21/2008 11:09PM by Stb86.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Tas ()
***Date: October 21, 2008 11:10PM

Nee, das Spiel soll flüssiger werden, nicht nerviger!

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Stb86 ()
***Date: October 21, 2008 11:11PM

Dann schafft die Heilung für alle außer den Geistlichen ab tongue sticking out smiley

Noch was zum Engelchen. Also ich denke das ihr euch bei euren Erstellungsprogramm sicherlich etwas dabei gedacht wurde, außerdem sind die die Engelchen seit langem nicht mehr so spielstark, wie sie früher waren, weil sie im Endgame einfach nurnoch Platz kosten.



***Edited 1 time(s). Last edit at 10/21/2008 11:14PM by Stb86.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Tas ()
***Date: October 21, 2008 11:16PM

Vielleicht reissen wir ihnen auch einfach die Flügel ab. Damit man sie wenigstens entfernen kann...

Abwarten. Wir machen das schon.

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Stb86 ()
***Date: October 21, 2008 11:21PM

Aber zum Thema Heilung ist mir etwas gutes eingefallen für den Zauberer

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Tas ()
***Date: October 21, 2008 11:32PM

Ich werde es im Hinterkopf behalten.

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Bosper ()
***Date: October 22, 2008 09:41AM

Beim Engelchen stimmen nur die Auslegevorraussetzungen nicht ganz so, ist halt ne freie Karte.

Mann könnte die Lebensenergie runtersetzen und die Karte damit spannender machen und an anderer stelle etwas Vestärken.

Im grunde ist die Karte richtig wie sie ist.

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...

***Options: ***Reply***Quote
Re: Ist das gleich das gleich wie das selbst oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
***Posted by: Tas ()
***Date: October 22, 2008 11:01AM

Oder so - Engelchen für alle!

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
***Pages: 12***Next
***Current Page: 1 ***of 2


***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.