Regelfragen :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Unklarheit über eine Regel oder Regelfragen lassen sich durch das Regelheft nicht eindeutig klären, dann hier her damit! 
Nochmal zum Thema Monster ausrüsten^^
***Posted by: Syncerus ()
***Date: October 27, 2009 05:39PM

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage...
Wenn ich ein Wesen von mir, das mit einer Waffe ausgerüstet werden kann, mit einer Waffe ausrüste, die es auch tragen kann (Die Anforderungen der Waffe also mit den Werten des Wesens abgeglichen habe), wird der Schadensbonus der Waffe (z.B. +3) mit dem Schadenbonus des Wesens addiert (z.B. +4) ?
Also das es bei einem Angriff mit dem Wesen der z.B. 2 Aktionen kostet (und die Anwendung der Waffe 3 Aktionen) folgendermaßen aussieht...
Ich bezahle 2+3 also 5 Aktionen und bekomme zu meinem W10 einen Bonus von 3+4=7?

Oder wird nur der bessere Wert des Wesens und der Waffe für den Angriff verrechnet?
Das es mir in diesem Fall also gar nichts bringen würde die Waffe dem Wesen zu geben, da das Wesen von sich aus weniger Aktionen beim Angriff verbraucht und einen höheren Schadensbonus hat?

Danke im Voraus für die Antwort winking smiley
Gruß
Jonas

***Options: ***Reply***Quote
Re: Nochmal zum Thema Monster ausrüsten^^
***Posted by: Bosper ()
***Date: October 27, 2009 07:42PM

Das Zweite ja, das Ausrüsten von Wesen ersetzt den + Wert des Wesens durch den der Waffe und auch die Aktionen werden dann von der Waffe zum Angriff verwendet.

Zurzeit gibt es leider noch nicht viele Waffen Karten die sich gut als Verstärkung einiger Wesen bezahlt machen, besser sind da die Rüstungen.
Diese Option war nur ein kleiner teil am Rande den wir mit aufgenommen haben, die Waffen wurden aber eher an die Helden angepasst. Wir werden und haben das auch schon für die Zukunft berücksichtigt, damit das Ausrüsten auch einen entsprechenden Wert im Spiel bekommt, den es Zurzeit nicht so erfüllt.

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...

***Options: ***Reply***Quote
Re: Nochmal zum Thema Monster ausrüsten^^
***Posted by: Syncerus ()
***Date: October 27, 2009 09:48PM

Ah alles klar, danke Dir.^^

***Options: ***Reply***Quote


***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.