Hallo und Willkommen in unserm Forum...
Tas muss es gewesen sein und der ist erst Morgen wieder in Berlin.
zu deinen Fragen:
Quote
1. Kann der Zauberer ein und den selben Zauber so oft auspielen, wie Er dessen
Aktionspunkte bezahlen kann?
Ausspielen oder Anwenden?
Im Grunde Lernt der Zauberer ja den Zauber für die Ausleg Aktion, daher kann er den Zauber danach so oft Anwenden wie er Aktionen hat. Ausnahme wäre wenn der Zauber das InAktions Symbol hat, dann kann man diesen Zauber nur einmal pro Zug nutzen (Fernkampfzauber müssen auch ohne InAktions Zeichen Aktiviert werden).
Quote
2. Wirken Nahkampfzauber bei einem Rückangriff? Genauso wie z.B. beim Schurken
ein Dolch?
Nein, ein Rückangriff (Gegenangriff) wir immer nur mit einer Nähkampfwaffe berechnet, da hat der Zauberer einen Nachteil wenn er in den Nahkampf gehen muss.
Quote
3. Können bei einem Rückangriff Fallen aktiviert werden. um den Rückangriff zu
stoppen?
Hmm, gute Frage ich glaub das hatte bisher keiner versucht ^^ da es aber als "Angriff" Zählt sollte auch eine Falle aufgedeckt werden dürfen, also Ja!
Quote
4. Ist es dem Helden möglich, ganz ohne Waffen, einen Angriff auf einen Helden oder
ein Wesen zu starten?
Nein, da der in den Regeln stehende Grundwert nur ein Verteidigungswert für den Gegenangriff ist und keine kosten für einen Angriff hat und daher nicht damit Angegriffen werden kann.
Zauberer -4
Geistlicher -3
Schurke -2
Kämpfer -1
Quote
5. K1 "Leichte Zauberrüstung"
Kann man den Effekt der Karte auf ein und dem selben Wesen/Helden stapeln?
Ja, das ist Stapelbar!
Quote
6. K134 "Verlorene Seite"
Wird durch diese Karte der Zielzauber dauerhaft verstärkt/verdoppelt?
Der Zielzauber wird im Grunde Verdoppelt, bedeutet also das wenn man eine 2 Seite auf einen Zauber legt, der schon eine hat, wird nur der +wert des eigentlichen Zaubers noch einmal dazu addiert.
+10 Zauber, +10 für die erste Seite +10 für die Zweite etc.
Quote
7. K170 "Waffe verbessern"
Wenn man die Karte mehrfach ausspielt, kann man dann ein und die selbe Waffe
mehrmals verstärken (7+7=14)?
Das ist ein Talent, also lernt der Held wieder das Talent das er dann auch mehrfach anwenden kann, wenn man mindestens 2 Karten Ausgelegt hat und genügend Aktionen zu Verfügung hat (die Karte muss ja Aktiviert werden, daher brauch man 2 um sich den Bonus für den Zug doppelt zu holen)
Quote
8. K171 "Angriffsbefehl für Beschworene"
Verursacht jeder Beschworene +7 Schaden, oder bekommen alle zusammen
einmalig +7 Schaden?
Nein, jedes einzelne Wesen, das als Beschworener gilt, Verbündete würden diesen Bonus nicht bekommen.
Quote
Wir sind schon brennend auf die Antworten gespannt.^^
Hoffentlich ist keiner von euch verbrannt

wenn noch was unklar ist, einfach fragen!
---
Der der alles macht und doch nichts schafft...