Regelfragen :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Unklarheit über eine Regel oder Regelfragen lassen sich durch das Regelheft nicht eindeutig klären, dann hier her damit! 
Gesandter
***Posted by: Stb86 ()
***Date: September 22, 2008 11:01PM

Also ich hab eine Regelfrage zum Gesandten. Geht der Counter im Upkeep also herunter oder tatsächlich erst, ab den Zeitpunkt, wo er er gespielt wurde. Also z.b in der Main Phase 2 (nach den offensiven Aktionen) und wenn ja wollt ich wissen, ob ich ihn nach den offensiven Aktionen spielen kann und seinen effekt benutzen kann.

Und ob es wirklich so ist das ich einfach mal mit ihn ein verletzes Wesen instant killen kann.



***Edited 1 time(s). Last edit at 09/22/2008 11:01PM by Stb86.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Gesandter
***Posted by: Bosper ()
***Date: September 22, 2008 11:55PM

Upkeep wird immer nach dem Ziehen in der entsprechenden Phase gezahlt, egal wann man die Karte die Upkeep kostet gespielt hat.


Die Aktionen kannst du in deiner Runde zu jedem zeitpunkt spielen, wenn die Aktionspunkte dafür da sind winking smiley
Als Reaktion natürlich auch, genauso wie man darauf reagieren darf, versteht sich.

Joa Verletzte Wesen werden Geheilt... nicht vergessen das ein Wesen, erst in den verletztstatus am ende des Zugs kommt und nicht gleich wenn es mehr als die Hälfte der Lebenspunkte als Schaden kassiert hat!

Wird ein Wesen also in dem selben Zug noch getötet, kannst du es zwischendurch nicht Heilen, da es wenn es in dem Zug nicht schon verletzt war.

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...

***Options: ***Reply***Quote
Re: Gesandter
***Posted by: Tas ()
***Date: September 23, 2008 12:28AM

Stb86 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich hab eine Regelfrage zum Gesandten. Geht
> der Counter im Upkeep also herunter oder
> tatsächlich erst, ab den Zeitpunkt, wo er er
> gespielt wurde. Also z.b in der Main Phase 2 (nach
> den offensiven Aktionen) und wenn ja wollt ich
> wissen, ob ich ihn nach den offensiven Aktionen
> spielen kann und seinen effekt benutzen kann.
-------------------------------------------------------
Wie eben beschrieben, bleibt der Gesandte leider nur bis zu dem Punkt deiner Phase, wo Rundeneffekte verrechnet werden bzw. enden.
Auch wenn so die eigentlich volle Runde noch nicht abgeschlossen ist, wurde es in die Upkeep-phase integriert, so dass a) nicht darauf mit einer Reaktion gekontert werden kann (weil es ja Effekte/Auswirkungen sind) und b) es keine Streitereien gibt, WANN genau, was in ein paar Runden voher war und nun zu dem oder auch dem Zeitpunkt endet.
Also kann der Gesandte zum Zeitpunkt seines Erscheinens (1. Runde),in der darauffolgendes Runde (Runde 2), sowíe in der nächsten Runde (Runde 3) etwas tun. In der nächsten Runde - im Upkeep - sagt er bye bye.



Stb86 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und ob es wirklich so ist das ich einfach mal mit
> ihn ein verletzes Wesen instant killen kann.

-------------------------------------------------------
Manchmal habe ich das Gefühl du liest einfach nicht richtig, Bosper.


Die Antwort ist ganz einfach: " J a "
fertig

Zum Thema Heilung (was Bosper da oben erklärt):
Um den Heileffekt zu nutzen, muss man natürlich bis zu dem Punkt warten, wo man Heilung einsetzen kann und sinnvoll sollte. Da die Karte eh nur im eigenen Zug benutzt werden kann und der erhaltene Schaden gegen was auch immer, meistens durch einen Gegenschlag kommt (im eigenen Zug), ist es eigentlich klar, wie man den Heileffekt des Gesandten einsetzt.

HAVE A NICE GAME hot smiley



***Edited 1 time(s). Last edit at 09/23/2008 12:33AM by Tas.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Gesandter
***Posted by: Bosper ()
***Date: September 23, 2008 05:42PM

Ich sollte ganz einfach ab 20 Uhr Feierabend machen, is ja nicht so als ob ich den ganzen Tag nüscht zutun habe und Sorgenlos ohne Stress durchs leben gehe ^^

Schaden, Killen... Heilen... na wo is da dann der Unterschied?

Ich muss weg ^^

sad smiley

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...

***Options: ***Reply***Quote
Re: Gesandter
***Posted by: Stb86 ()
***Date: September 25, 2008 03:51PM

So ich hab eine weiter frage zum Gesandten. Alsoweiß weil ihr es mir erklärt hab gestern, dass ich eine InAktion befindliche gerade wieder zurück in den "nicht InAktion " Status führen kann, sodass ich sie noch mal InAktion bringen kann.

Also wollte ich wissen , was genau das auflöst das Aktivieren und oder das Deaktivieren.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Gesandter
***Posted by: Tas ()
***Date: September 25, 2008 03:59PM

Um zum Beispiel einen Angriff mit einem Wesen zu unternehmen, wird dieses InAktion geschoben.

In der Versorgungsphase wird dieses Wesen deaktiviert, also "zurückgeschoben."

Der Gesandte kann also vorher schon ein Wesen deaktivieren, ergo es aus dem InAktion Status zurückversetzen. Genauso andersherum - also ein Wesen, das nicht aktiv ist - aktivieren.

Dadurch könnte man zB mit einem Wesen 2mal angreifen bzw. seine InAktion-Fähigkeit benutzen, oder ein Wesen daran hindern eine InAktion-Fähigkeit einzusetzen (sofern es im nicht-eigenen Zug möglich wäre).

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Gesandter
***Posted by: Stb86 ()
***Date: September 25, 2008 05:40PM

Ja ok dann ist das deaktivieren durch Hypnose z.b das auch möglich.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Gesandter
***Posted by: Tas ()
***Date: September 25, 2008 08:39PM

genau

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Gesandter
***Posted by: Stb86 ()
***Date: September 25, 2008 08:48PM

Cool... stellt sich gerade Hypnose Gesanter Killer Combo´s vor

***Options: ***Reply***Quote


***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.