Regelfragen :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Unklarheit über eine Regel oder Regelfragen lassen sich durch das Regelheft nicht eindeutig klären, dann hier her damit! 
Einhorn und Engelchen
***Posted by: Stb86 ()
***Date: September 18, 2008 09:40PM

1. So ich hab noch eine Regelfrage... so zum Einhorn, hat den Effekt ,dass es ein verletztes Wesen geheilt wird. Wird dabei der Schaden gleichzeitig von der betreffenden Wesen entfernt wird... oder das es doch erst dann in der Endphase entfernt wird.

2. Gleichtzeitig wollte ich dei Frage stellen ob bei zurück geworfenden oder umgeleiteten Schaden Resistenz und oder Rüstung angewendet werden.

3. Und wenn ich zwei Engelchen auf den Feld haben sollten werden bis zu 8 Schaden von meine Helden auf sie abgelenkt ?



***Edited 2 time(s). Last edit at 09/18/2008 10:29PM by Stb86.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Einhorn und Engelchen
***Posted by: Bosper ()
***Date: September 18, 2008 11:51PM

1. Der Verletzt Status tritt erst am ende des Zugs ein, daher kann es passieren, das du gar nicht mehr zum Heilen des "Status" kommst, da er noch nicht eintritt.

Ein Wesen mit 10 Leben bekommt in einem Zug 4 Schadenspunkte und im selben Zug von einem 2. Angriff noch Mal 2. Dann haben wir mehr als die Hälfte an Schaden in einem Zug und das Wesen würde am ende des Zugs in den Verletzt Status gehen.
Wenn im selben Zug nun noch ein 3. Angriff oder eine andere Schadensquelle dazu kommt und noch weitere 4 Schaden verursacht, stirbt das Wesen mit 10 leben im selben Zug.

Der Effekt vom Einhorn kann also erst nach dem Zug, wenn das Wesen nur 6 Schaden kassiert hat, geheilt werden da es dann Verletzt ist.


2. Gute Frage und die müssen wir im Regelheft noch genauer erläutern.
Im Grunde sollte eine Schadensquelle nur einmal von Rüstung oder Resistenzen betroffen sein. Also wird der Schaden auf den Helden eh erstmal durch die Rüstung bzw. Resistenz beeinflusst und dann nicht noch Mal, sollte der Schaden der durch geht umgeleitet werden.
Also im fall Engelchen, bekommt das Engelchen die Volle Ladung ab winking smiley die nach der Rüstung und Resistenz des Helden über bleibt, bzw. max. 4 Schaden.


3. Joa jeweils 4 sind 8 ^^ hmm da kann ich sonst nicht zu sagen smiling smiley

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...

***Options: ***Reply***Quote
Re: Einhorn und Engelchen
***Posted by: Tas ()
***Date: September 19, 2008 12:34AM

Mmmmhh...wieso kann ich mich noch genau erinnern, wie wir an dieser Karte gearbeitet haben und du genau das Gegenteil gesagt hattest?
Da war es noch: Schaden geht an Held ---> wird reduziert von Rüssi/Resi ---> 4 Schaden gehen an Engelchen (Rest wird "am" Helden verrechnet) - ABER diese 4 an das Engelchen können auch durch Resi/Rüssi nochmals verringert werden.

Aber egal, wir gehen das nochmals durch und geben dann Bescheid.

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote


***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.