Fehlerhaftes und Änderungen :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Für Druck-, Karten-, Regel-, und Grammatikfehler, sowie Änderungen und Anpassungen. 
***Pages: ***Previous12
***Current Page: 2 ***of 2
Re: Meldung fehlerhafter Karten
***Posted by: Tas ()
***Date: September 19, 2008 10:19AM

Um es anders auszudrücken: Der Kartennname "Black Tigerdragon" ist korrekt und so (vom Illustrator) gewünscht.

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Meldung fehlerhafter Karten
***Posted by: Stb86 ()
***Date: September 22, 2008 08:54PM

Also ich hab einen gramatischen Fehler bei der Karte Quelle der Urahnen gefunden.

InAktion: Der Anwender mischt X karten aus seiner Hand in den sein Ziehstapel und nimmt sich dann X Karten von seinem Ziehstapel...

***Options: ***Reply***Quote
Re: Meldung fehlerhafter Karten
***Posted by: Tas ()
***Date: September 22, 2008 10:48PM

Danke

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Meldung fehlerhafter Karten
***Posted by: LiN ()
***Date: September 26, 2008 06:49PM

Vendui'

Zwei Sachen sind mir auch aufgefallen, als ich die Karten eben durchgesehen habe. Zum einen eine rein kosmetische Sache:

Bei der Karte "Unfairer Schlag" ist der Flavour-Text, anders als bei den anderen Karten nicht kursiv gedruckt.

Und bei der Karte "Vorahnung" finde ich den Text etwas schwer verständlich:

"Der Anwender sieht sich die obersten Karten seines ziehstapels an und legt sie in selber Reihenfolge wieder zurück".

Nun die Frage, ist es DIE oberstE oder sind es mehrere Karten, und in diesem Fall wieviele?

Aluve' LiN

***Options: ***Reply***Quote
Re: Meldung fehlerhafter Karten
***Posted by: Tas ()
***Date: September 26, 2008 08:41PM

Danke, LiN.
Die Sache beim Unfairen Schlag ist mir gar nicht aufgefallen. Es ist aber nicht so schlimm und wird beim nächsten Druck korrigiert.
Die Vorahnung ist natürlich ein böser Fehler. Sie ist schon relativ früh aufgefallen, aber da bis jetzt niemand den Fehler bemerkte, wurde es auch nicht hier bekannt gemacht.

Da fehlt eine Zahl. Die Anzahl wieviele der obersten Karten angeschaut werden, da ich aber nicht raten möchte und wir die Karte nochmal durchrechnen müssen, wird die Korrektur nicht sofort, aber schnellstmöglich nachgereicht. smiling smiley

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Meldung fehlerhafter Karten
***Posted by: Tas ()
***Date: November 04, 2008 09:43PM

Auch wenn hier in letzter Zeit keine fehlerhaften Karten gemeldet wurden, sind immer wieder welche aufgetaucht.

Auch andere Änderungen, die von einigen schon als selbstverständlich gespielt werden, sind hier noch nicht vermerkt worden.

Allgemein kann ich verkünden, dass wir ALLE Karten nochmals eines Blickes würdigen werden und gegebenfalls anpassen was Rechtschreibung, Balancing, Sinn und Spieltechnik angeht.

Eine komplette Liste der korrigierten Karten wird dann natürlich hier im Forum einzusehen sein und an die Läden geschickt, so dass sie dort aushängen.

Vorweg eine allgemeine Änderung:

Alle magischen Fernangriffe (Offensiv-Zauber als Fernangriff gespielt) müssen bei Anwendung InAktion geschoben werden!

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
***Pages: ***Previous12
***Current Page: 2 ***of 2


***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.