Telperinquár Mainforum :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Wissenswertes rund um Telperinquár. 
Das Rollenspiel in Kartenform...
***Posted by: Tas ()
***Date: November 10, 2009 09:03PM

"Das Rollenspiel in Kartenform" ist ein Zusatz, der von vielen Leuten nicht nachvollziehbar war...
Heute gab es im ASL den ersten Test einer Spielvariante, die sich näher an diesem Slogan befindet.
Drei Stufe 10 Helden wagten sich in die Trainingskatakombem, um eine sagenhafte Rüstung aus dem mit Gefahren gespickten Dungeon zu ergattern. Ohne Verbündete und Beschworene untersuchten die beiden Zauberer und der Kämpfer jeden Raum und jeden Gang und mussten Monster und Fallen bezwingen. Obwohl es ein paar Male sehr knapp war, können die Helden einen gemeinsamen Sieg in der Welt von Telperinquár feiern!

Möglich ist diese Spielvariante durch ein besonderes Spielleierdeck, welches von einer Gruppe Helden gemeinsam "durchlaufen" werden muss. Einige Ideen und Regelanpassungen kamen selbstverständlich hinzu, dennoch hatten alle Beteiligten ihren Spass. Auch wenn ein gewisser Zauberer ständig durch Stolperdrähte, auffällige Lichtstrahlen andere Fallen schritt. Und ausserdem schien das ihm das Illusionsgas besonders gefallen zu haben, auch wenn er unter dessen Einfluss seine Kameraden angriff....
Weitere Karten werden hinzu kommen und somit wird kann man sich schon auf das nächste gemeinsame Abenteuer freuen...

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Das Rollenspiel in Kartenform...
***Posted by: Ebby Bones ()
***Date: November 10, 2009 09:38PM

hmm also ich wette der mage war net ich =)
außerdem hat peter eher gefallen an dem gas gefunden hat mich fast totgehauen -.-
hmm hat aber scho bock gemacht ^^
naja der spiele leiter hatte zwar wenig elan hat sich aber im verlauf des spiels etwas gebessert tongue sticking out smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Das Rollenspiel in Kartenform...
***Posted by: Tas ()
***Date: November 10, 2009 11:09PM

Je ernster mein eigener Text ist, desto alberner komme ich mir vor, wenn ich ihn vorlesen muss the finger smiley

HAVE A NICE GAME hot smiley

***Options: ***Reply***Quote
Re: Das Rollenspiel in Kartenform...
***Posted by: ich-chan ()
***Date: November 16, 2009 11:52PM

also: ich war der zweite mage in der runde =) mir hats echt spaß gemacht mal wieder ein abendteuer durchzuspielen.. un das in der kürze der zeit (also nich den ganzen tag sondern in nur 3 stunden oder so (!) =)



diese spielevariante is echt viel näher am rollenspiel dran =) und spannend war es außerdem =) ich mein, heroische kämpfer werfen sich vor die kleinen, schutzlosen mages =) wie im waren leben =) man krepelt vor sich hin... nur noch ein weiterer schadenpunkt, und man is hinüber aber nein... heilung naht und rettet uns alle vor dem sicheren tode =)



des können wir echt öfter machen dienstags =) !!!!!!

***Options: ***Reply***Quote


***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.