Telperinquár Mainforum :  Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform! The fastest message board... ever.
Wissenswertes rund um Telperinquár. 
Pentagramm Tunier
***Posted by: Stb86 ()
***Date: August 19, 2009 06:17PM

Ich will mal fragen ob wir ein Pentagramm Tunier oder vielleicht sogar eine Telperinquar Liga machen können.

Tas und Bosper waren ja vom letzten Pentagramm begeistert. Für die jenigen die nicht wissen was ein Pentagramm ist den erkläre ich es.

Also im Grunde genommen ist das ein 1v2 mit 5 Spielern.
Die Spieler nehmen aufstellung in einen 5 Eck und die gegenüberstehenden Spieler sind halt jeweils die Gegner. Hat jemand seine 2 gegebüberliegenen Spieler besiegt, dann hat er gewonnen.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Pentagramm Tunier
***Posted by: Bosper ()
***Date: August 20, 2009 03:07PM

Is ne ganz grobe Erklärung vom Erklärbär tongue sticking out smiley

Pentagramm (5 Spieler)


A
E B
(Tisch)

D C

Grummel... kanns hier nicht darstellen in dem Forum.


Wenn kein fünfeckiger Tisch verfügbar ist, sitzen die fünf Spieler am praktischsten an einem runden Tisch (siehe oben). Jeder Spieler hat seine beiden Gegenüber als Gegner, also sind C und D die Gegner von A, D und E die Gegner von B, E und A die Gegner von C usw.

Gewonnen hat der Spieler, der selbst noch im Spiel ist und dessen beiden Gegner als erstes aus dem Spiel ausgeschieden sind. Jeder Spieler kann dazu eine beliebige Anzahl von Spielern angreifen und Sprüche und Fähigkeiten auf jeden Spieler spielen. In der Regel wird man seine Gegner bekämpfen, seine Nachbarn in ihrem Kampf unterstützen (insbesondere gegen die gemeinsamen Gegner) und sie gegenüber Angriffen jeder Art schützen. Es ist jedoch nicht möglich, mit eigenen Wesen in fremden Kämpfen zu blocken.

Es kann vorkommen, dass zwei Spieler gleichzeitig gewinnen, z. B. wenn in der oberen Sitzordnung zuerst Spieler C ausscheidet, dann E und schließlich D (A und B haben gleichzeitig ihr Ziel erreicht). Es ist ausdrücklich erlaubt (wenn auch nicht in jeder Runde oder von jedem Mitspieler gerne gesehen), seine Nachbarn zu bekämpfen, um einen Alleinsieg zu erzielen, z. B. indem A nach Ausscheiden von C und E zunächst B besiegt (damit hätte zwar E "posthum" sein Ziel, B und C zu vernichten, erreicht, kann aber nicht gewinnen, weil er nicht mehr im Spiel ist), um dann mit D den letzten Spieler zu besiegen und das Gesamtspiel zu gewinnen.

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...



***Edited 2 time(s). Last edit at 08/20/2009 03:08PM by Bosper.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Pentagramm Tunier
***Posted by: Stb86 ()
***Date: August 20, 2009 04:50PM

Denke mal bei einen Tunier sollte es grundsätzlich um den Alleinsieg gehen oder?

***Options: ***Reply***Quote
Re: Pentagramm Tunier
***Posted by: Bosper ()
***Date: August 20, 2009 05:01PM

naja für nen Alleinsieg gäbe es dann mehr Punkte und man würde eben auch so 3 Runden spilen...

für einen Sieg 1 Punkt (können 2 leute sich je einen Punkt holen), für einen Alleinsieg 3 Punkte, rest geht mit 0 raus.

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...

***Options: ***Reply***Quote
Re: Pentagramm Tunier
***Posted by: Stb86 ()
***Date: August 20, 2009 07:09PM

Aber Pentagramm nur als Liga, weil es sonst zu lange dauert.

***Options: ***Reply***Quote
Re: Pentagramm Tunier
***Posted by: Bosper ()
***Date: August 21, 2009 08:22AM

Das sehe ich garnicht ^^ im schnitt dauerte ein spiel bisher ne stunde... das erste Pentergramm kaum nicht auf eine stunde, das letzte etwas dadrüber.

---

Der der alles macht und doch nichts schafft...

***Options: ***Reply***Quote


***Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.